Beschreibung
Dirk Detlefsen ist als Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie in der Rathausallee 76 in 22846 Norderstedt bei Hamburg tätig. Mit einem Fokus auf Sport- und Rettungsmedizin werden ambulante und minimalinvasive Operationen sowie Arthroskopien angeboten. Die Sprechstunden seiner chirurgischen Praxis sind wie folgt:
- Notfälle durchgängig Montags bis Freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr
- Montags 09:00 bis 12:00 und 15:00 bis 17:00 Uhr
- Dienstags vormittags nach Vereinbarung und 15:00 bis 17:00 Uhr
- Mittwochs und Freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr
- Donnerstags von 09:00 bis 12:00 Uhr und 16:00 bis 18:00 Uhr
Es werden auch noch Privat- und Spezialsprechstunden angeboten. Diese werden Montags bis Freitags von 08:00 bis 09:00 Uhr und Mittwochs, Donnerstags und Freitags von 15:00 bis 16:00 Uhr angeboten.
Patienten der Praxis loben insbesondere die auf Kompetenz und die Vermeidung von Operationen ausgerichtete Arbeitsweise der sehr gut besuchten Praxis. Durch den Andrang kann es schon einmal zu etwas längeren Wartezeiten kommen. Wie überall in der Medizin ist man mit seinem Problem oder Notfall nicht allein auf der Welt. Hier raten Patienten in den Bewertungen ihren Mitpatienten zu mehr Geduld und Verständnis. Das Praxisteam wird trotz des Andrangs allgemein als sehr freundlich und zielstrebig bewertet.
Flo
16. Juli 2025 at 11:08Ich war wegen eines Arbeitsunfalls beim Durchgangsarzt. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, um einen Bruch auszuschließen – das war in Ordnung. Allerdings wurde mein Zustand darüber hinaus nicht gründlich untersucht. Obwohl mein Knöchel deutlich geschwollen ist, ich kaum in meinen Schuh komme und starke Schmerzen beim Gehen und Treppensteigen habe, wurde ich als arbeitsfähig eingestuft.
Als ich meine Beschwerden und Bedenken geäußert habe, wurde der Arzt leider sehr aufbrausend und ungeduldig. Ich fühlte mich dadurch nicht ernst genommen, sondern eher unter Druck gesetzt. Eine ruhige, sachliche Erklärung oder ein offenes Gespräch über meine tatsächliche Belastbarkeit fand nicht statt.
Ich hätte mir mehr Verständnis, eine funktionelle Untersuchung und eine respektvolle Kommunikation gewünscht. Nur weil kein Bruch vorliegt, heißt das nicht, dass man schmerzfrei oder arbeitsfähig ist – besonders nicht bei körperlicher Arbeit mit vielen Treppen.